Über mich: Dipl. Sozialpädagogin, Musikerin, Notfallseelsorgerin, Trauerbegleiterin, Dozentin, Bestatterin

Sarah Benz

Ich habe selbst erfahren, wie wichtig es ist, zu wissen was man eigentlich alles gestalten kann wenn ein Mensch stirbt. Es ist mir wichtig, einen Raum zu schaffen, damit Menschen (wieder) spüren, was ihnen gut tut und was sie brauchen in Zeiten der Krise und des Abschieds. Selbstbestimmung und Handlungsfähigkeit sind wichtig für jeden Trauerprozess.

Dabei liegt es mir besonders am Herzen, leicht ansprechbar zu sein und Ihnen Mut zu machen, ihre individuellen Prozesse selbstbestimmt zu gestalten.

– Trauerbegleiterin
– Dozentin Fortbildungen Seminare Workshops
– Trainerin für Kommunikation ohne Worte, nonverbale Kommunikation mit demenzerkrankten und sterbenden Menschen
– Mitglied bei der IGGS (Internationale Gesellschaft für Gesundheit und Spiritualität) und Nachwelt Berlin
– Gründerin von Sarggeschichten, Kurzfilme zu Sterben, Tod und Trauer
– freie Bestatterin bei Thanatos Bestattung Berlin

Hier finden sie Gespräche mit mir oder Artikel über meine Arbeit:

Süddeutsche Zeitung „Einen geliebten Menschen noch einmal tot zu sehen kann hilfreich sein“ Sarah Benz zu Aufbahrung  (2023)